Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite

www.papageienforum.info Das Papageienfarm - Forum » Papageien » Langflügelpapageien » gerupfter Mohri » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
bettina
Grünschnabel

Herkunft: Hamburg
  gerupfter MohriAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von bettina suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hallo
bin neu hier und habe gleich ein problem.
habe seit gestern einen notfall aufgenommen.
ein gerupfter mohri bis auf kopf und schwungflügel., ca. 20 jahre alt.
immer einzelhaltung gewesen, der arme.
ernährung war bisher, erdnüsse, SB-kerne und eine ganz beschränkte auswahl an obst und gemüse.
bin dabei die ernährung aufzubauen.
er bekommt jetzt körner gemischt mit div. obst und gemüse.
da er kaum fliegen kann mangels gelegenheit werde ich ihm erstmal ganz viel zum klettern anbieten.
ein größerer käfig muß auch her und ich kümmere mich um passende gesellschaft für ihn. wird aber schwierig werden

08.01.2006, 13:19 bettina ist offline   Profil von bettina Füge bettina deiner Freunde-Liste hinzu Email an bettina senden
Theforest
Administrator

Herkunft: Porta-Westfalica
  MohrenkopfpapageienAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Theforest suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bettina,
vielen Dank für Ihren Besuch auf meiner Seite. Ich halte diese Art von Papageien auch in meinem Bestand. Sie sind sehr lustig und aufgeweckt. Sie sollten ihrem Mopa unbedingt einen Partner besorgen. Ich rate Ihnen dem Papagei vorgekeimtes Futter anzubieten. Da bei dem Prozess des Keimens, das Fett der trocknen Samen in Vitamine umgewandelt wird. Nüsse dürfen Papageien überhaupt nicht, da sie sonst zu fett werden. Sie müssen das Futter während des Keimens immer gut durchwaschen. Er sollte auf jeden Fall die Möglichkeit zum Fliegen bekommen. Optimal wäre eine große Zimmervoliere mit den Maßen 2m lang, 2m hoch und 1m breit. Ich kann Ihnen evtl. bei der Suche nach einem Partner für Ihren Mohrenkopf weiterhelfen. Sie können mich auch gerne anrufen falls Sie noch fachgerechte Beratung zur Haltung und Fütterung benötigen.

Viele Grüße aus Porta Westfalica

Rolf Derwald

08.01.2006, 14:23 Theforest ist offline   Profil von Theforest Füge Theforest deiner Freunde-Liste hinzu Email an Theforest senden Homepage von Theforest
bettina
Grünschnabel

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von bettina suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

danke für die antwort. da ich ihn erst seit gestern habe, dauert es ein wenig, bis ich alles so eingerichtet habe.
vor alle mmuß er erstmal vertrauen gewinnen, partner ist selbstverständlich. leider ist er sehr inaktiv,
vor allem werde ich eine DNA machen lassen, damit ich weiß was für ein geschlecht er hat.
dann die partnersuche, da wirds wohl schwierig werden.
ungefähr das gleiche alter, gegengeschlechtlich und auch nicht so flugfähig.
keimfutter werde ich ansetzen, bei meinen sittichen habe ich das nicht gemacht, weil die davon brutig wurden, besonders die ziegensittiche.
er bekommt auf jedenfall 2/3 obst und gemüse und der rest körnermischung für papageien.
die SB-keren und erdnüsse habe ich schon gestern entsorgt.
so ganz unerfahren bin ich nicht in der vogelhaltung, nur dies ist mein erster papagei.
mit der partnersuche werde ich das langsam angehen, vor allem muß erstmal eine voli oder großer papa-käfig her.
ich habe die erfahrung gemacht, wenn sie lange in winz-käfigen gelebt haben, dass sie umstellungsschwierigkeiten habe auf größere volieren etc.
(allerdings bei sittichen tw.)

08.01.2006, 14:37 bettina ist offline   Profil von bettina Füge bettina deiner Freunde-Liste hinzu Email an bettina senden
bettina
Grünschnabel

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von bettina suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

laut seinen vorbesitzern kan ner nicht fliegen, hat sich aber anders rausgestellt.
gestern war ein bekannter hier, um ringnummer abzulesen, ihn zu begutachten etc.
jacko ist ausgebüxt und kann super fliegen
bei der gelegenheit habe ich erstmal die sitzstangen mit naturästen ausgetauscht, die allerdings etwas misstrauisch angeguckt werden
danke für das angebot mit dem telefonieren. (sie können mir gerne ihre nummer per pn schicken)
natürlich soll er nicht alleine bleiben.
keimfutter ist schon angesetzt.
sein zukünftiger partner sollte, denke ich, ungefähr im gleichen alter sein und gegengeschlechtlich.

09.01.2006, 09:18 bettina ist offline   Profil von bettina Füge bettina deiner Freunde-Liste hinzu Email an bettina senden
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: