| Autor |
|
Doris Aldinger
Grünschnabel

Herkunft: Heilbronn
|
|
Suche Mitglieder mit auch solchen Papageien.
Hoffe, daß ich irgendwo welche finde.
Bitte, melden.
Mail
doris@r-aldinger.de
27.05.2006, 15:42 |
|
Theforest
Administrator

Herkunft: Porta-Westfalica
|
|
Hallo,
vielen Dank für den Eintrag in meinem Forum. Ich habe diese verspielten Papageien auch in meinem Bestand. Wir halten 2 Paare in einer Gemeinschaftsvoliere. Sie haben bei mir bereits einmal gebrütet. Das Baby ziehen wir mit der Hand auf, da der zweite tot im Nistkasten lag. Sie können sich gern mit mir in Verbindung setzen, falls Sie noch Fragen haben. Meine Telefonnummer finden Sie auf meiner Homepagestartseite, die diesem Forum angeschlossen ist.
Mit freundlichen Grüßen
Derwald
Dieser Beitrag wurde von Theforest am 02.07.2006, 17:50 Uhr editiert.
|
|
02.07.2006, 17:48 |
|
Frank
Grünschnabel

Herkunft:
|
|
Hallo alle zusammen! Bin heute durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und bin froh Halter von Maxi`s (Maximilianspapageien) gefunden zu haben. Ich habe einen 2 Jahre alten "Bruno" und wir kommen super miteinander aus. Mein eigentliches Problem ist, daß man nirgends einen brauchbaren Rat bekommt wie die Körnerfutterzusammenstellung am besten wäre für speziell diese Art. In den "Horrorgeschichten" von zu fetten Futter hat man genug gehört, aber als ich jetzt einen Papageienpark besuchte wo überall "NUR Sonneblumenkerne" in den Futternäpfen waren begann ich zu zweifeln. Als ich das Personal daraufhin ansprach bekam ich kurz zur Antwort, daß ihre Vögel genug Beschäftigung und Bewegung hätten. Schließlich möchte ich Bruno noch lange behalten!!!!Wer kann mir einen Rat geben!
|
|
03.10.2006, 14:56 |
|
WelliMaxi
Grünschnabel

Herkunft:
|
|
Ich weiß nicht, ob das noch hierher gehört, aber ich habe auch einen Maxi, und der heißt Lotte.
Wir haben sie von Wiesbaden nach Ulm geholt, das waren 6 Stunden Fahrt. Die hat sich aber gelohnt, Lotte ist sehr ruhig und beißt fast nie und ist sehr zahm. 
|
|
09.02.2010, 15:22 |
|
Frank
Grünschnabel

Herkunft:
|
|
Hallo an alle ! Entweder gibt es nicht viele Maxi`s oder nicht so viele Liebhaber dieser Rasse ! Endlich hat sich wieder mal jemand im Forum gefunden ! Über diese wunderbare Papageienart muß man doch eigentlich nur schreiben können ( natürlich wenn Zeit ist ) . Mit meinem Bruno habe ich in der laaangen Zeit seit meinem letzten Eintrag so viel schönes erlebt - das kann man kaum glauben ! Das Wichtigste ist , daß er überall dabei sein muß und alles wissen möchte . Übrigens hat sich meine Frage nach gutem Futter aus dem letzten Beitrag geklärt , denn ich habe eine super Firma gefunden und vor allen Dingen bekommt man dort auf jede Frage eine Antwort. Vielleicht kann man einen Austausch über Maxi`s auf dieser Ebene doch noch ein bischen ankurbeln !!! 
|
|
09.02.2010, 20:36 |
|
WelliMaxi
Grünschnabel

Herkunft:
|
|
10.02.2010, 17:11 |
|
Theforest
Administrator

Herkunft: Porta-Westfalica
|
|
Hallo .leider habe ich im Moment wenig Zeit hier jeden Tag reinzuschauen. Ich finde super hier einige Maxiliebhaber auf meiner Homepage zu haben. Meine Henne sitzt schon seit einigen Tagen im Nistkasten. Ich habe sie vor 4 Jahren selber gezüchtet. Sie ist eine Handaufzucht. Ich denke das sie vielleicht an zu legen fängt. Hoffentlich bekommt sie keine Legenot. Dieses passiert sehr leicht bei Papageien, die das erste Mal legen. Auch die Temperatur und die Luftfeuchtigkeit spielen eine große Rolle. Nun heißt es abwarten. Um das Risiko einer Legenot zu vergeringern, gebe ich zusätzlich Kalzium. Um was für eine Firma (Futter) handelt es sich.
Gruß Rolf
|
|
11.02.2010, 14:27 |
|
Frank
Grünschnabel

Herkunft:
|
|
Hallo an alle ! Wer meiner Meinung sehr gut beraten werden möchte wendet sich in Sachen Futter an : /www.ricos-futterkiste.eu- Tolle Preise , beste Qualität , günstige Preise und schneller Versand !!! Meinem Bruno bekommt dieses Futter nun schon seit fast 6 Jahren und Abwechslung ist auch möglich . Gruß !
|
|
12.02.2010, 10:21 |
|
|