Palmöl und Eifutter

Heute gab es eine neue Futtermischung der Fa. Deli Nature. Ich wollte einfach mal etwas anderes ausprobieren als Versele, welches ich schon seit vielen Jahren an meine Papageien verfüttere. Wir wollen schließlich auch nicht immer das gleiche essen. Ich habe die Züchtermischung gewählt. Es befinden sich nicht so viele schwarze Sonnenblumenkerne in der Mischung. Also ist sie auch nicht so fetthaltig. Über das Futter haben wir heute Palmöl natürlich aus biologischem Anbau gegeben. Wir haben noch etwas Eifutter hinzugefügt und es gut vermengt. So müssen die Papageien das Eifutter mit aufnehmen, da es durch das erhärtete Palmöl an den Körnern klebt.  Mit diesem Trick, kann man Papageien an neue Futterzusätze gewöhnen.

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Ernährung abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.